Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.08.2010, 11:32
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Verdauungsprobleme nach Chemo

[QUOTE=iLive;945457]
Mein Problem ist: Seit der 4-Zyklen-Chemo Ende 2008 (2. Runde, erste mit zwei Zyklen war im Sommer 2007) leide ich unter einer – wohl leichten – Stoffwechselstörung, die sich folgendermaßen äußert:

- Haare wachsen nur dünn, Kopf wie Körper, Fingernägel ebenfalls.
- Oft Verstopfung.
- Oft Völlegefühl und Blähungen, obwohl wenig oder harmlos gegessen.
- Selten, dann aber richtig heftig Sodbrennen, meist im Liegen.
- Unreine Haut.
- Starke Gewichtszunahme und permanent Hunger – ich kann aber nur deutlich weniger essen als vor der Krankheit, ohne dass es ansetzt, was ich natürlich nicht mache – bis zum 29. Geburtstag war ich auf stabilen 92 Kilo bei 1,90m, jetzt sind's über 100, zwischendurch waren es sogar 110, ohne, dass ich was geändert hätte, ich habe sogar eher weniger gegessen als früher.
- (Leichte) Leberverfettung
- oft müde/abgeschlagen




hallo christian,
nach 4 mal PEB, 2 TIP, 2 mono, und 1 hochdosischemo (abschluß februar 2008) und eine bestrahlung (april 2008) kann ich von folgenden nebenwirkungen berichten:

- nachdem ich vor chemo starken haarwuchs am kopf hatte, mit extremen lockigen haar, hat sich das jetzt zu relativ glatten haar (juhu!!) verändert. leider gehen mir die haare an der platte jetzt auch aus, passierte paar monate nach chemo. ich schließe das mal aufs alter, und die gene.
dafür wachsen mir jetzt haare an den unmöglichsten stellen, zb. hals und rücken, dort aber dafür stark.

- permanenter hunger und gewichtszunahme hatte ich auch. habe mir nach der chemo ein viel höheres gewicht angefressen, also ich vor krebs hatte.
habe jetzt seit 2 monaten einfach aufgehört soviel zu essen, und nehme auch wieder ab. ist gar nicht so schwer *g*
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten