Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.08.2010, 08:08
OneEgger OneEgger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Hodentumor - Epidermoidzyste

Hallo Tayfun,

zuerst einmal Glückwunsch das nix schlimmes gefunden wurde.

Meine Diagnose war auch noch nicht so lange her (Juni 2010) und es ging alles ganz schnell... OP, Seminom 1A und leichte Chemo zur Sicherheit.

Eigentlich mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wenn ich das alles so lese, auch von anderen Schreibern, kann man ein Resümee ziehen das die Psychische Anspannung und die Ängste einem oft überkommen. Was auch eigentlich normal ist. Leider ist es bei vielen so, dass Sie ihr Leben dadurch komplett einschränken. An nichts mehr anderes denken können außer an den Hoden. Den ganzen Tag rumfühlen und rumtasten.
Wenn man Sie darauf aufmerksam macht dagegen doch was tun zu wollen, zb. eine gute Psychotherapie das man mit seinen Ängsten umgehen kann, bekommt man nicht viel Resonanz. Das will ja keiner hören! Was ich? Problem mit der Psyche? NEIN!

Genau das ist auch das Problem der Wait and See...der Druck ist immens groß. Dieser Punkt und der Punkt das die Bstrahlung von CTs 1000 mal stärker sind als Röntgenaufnahmen und den Körper auf die Jahre mehr schädigen als zb. ne kleine Chemo.(Was in Deinem Fall ja nicht nötig ist)

Ich hatte auch ne Psychische Macke.Genauso wie andere. Tasten,Tasten, lesen,Tasten...reden...Ärzte...ANGST.. ein Teufelskreis...
Ich hab mich dagegen gestemmt...meine Ansicht von Grund auf geändert, mache mehr Sport denn je und mir gehts gut. Ab und an hab ich mal Schlafprobleme oder mal eine kleine Panikattacke..aber damit kann ich leben...

Wenn eine Unsicherheit besteht hast Du nur 2 Alterantiven.Ne Therapie um damit umzugehen.Oder Du lasst Dir den Hoden einfach entfernen. Dazwischen gibts nix. Man kann auch mit einem Hoden gut leben. Ich hab auch nur noch einen und mir ist es ehrlich gesagt SCH****egal...

Und gut zureden, hmm, das hat bei mir das GEgenteil bewirkt...da ich auf Positivgellalle sehr gereizt reagiere... und wenn Dirs ein Trost ist, die wenigsten Menschen können verstehen wies da in einem aussieht..

Ich kann Dir leider nicht sagen was für Dich das Richtige ist, auch hatte ich nicht das Selbe wie Du.Aber ich hoffe dennoch dass Du alles gut meisterst und Dich für Deinen,Richtigen Weg entscheidest...

Gruß
Patric
Mit Zitat antworten