Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 18.05.2002, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Conny,
Mensch, das ist wirklich eine Krankheit, die einen sehr mitnimmt! Leider kann ich dir nichts Genaues sagen, nur dass es wichtig ist, deinen Vater zu fragen, was er gerne möchte! Wenn er gern nach Hause möchte, dann holt ihn nach Hause!
Bei meiner Mami lief es ein bisschen anders, da sie von vornherein gesagt hat, dass sie nicht ins Krankenhaus möchte. Es ging bei ihr aber auch so schnell, dass ich mir nicht viele Sorgen machen konnte, ob ich zu Hause das Richtige mache! Aber trotzdem habe ich gemerkt, dass es genau das Richtige war! Meine Mutter war zu Hause, hat uns die ganze Zeit um sich herum gehabt und sich auch am Ende ihres Lebens durchgesetzt :-) und ist nicht vor uns Töchtern, sondern gerade dann, als wir nicht da waren, sondern nur ein guter Freund, gestorben. Das hatte sie vorher auch festgelegt, dass sie nicht vor uns sterben will.
Es hört sich sicherlich sehr gefasst an, was ich schreibe, in dem Augenblick selber habe ich mich nicht so gefühlt. Ich war auch sehr unsicher, aber auf der anderen Seite war ich so froh, bei ihr zu sein und ihr all das zu erfüllen, was eben noch ging.
Ich würde die Ärzte ganz konkret fragen, wieviel Zeit sie deinem Vater noch geben ( bei uns sagte der Arzt, es könnte nur noch wenige Stunden dauern und so war es auch...), ich würde deinen Vater fragen, was er möchte, und vorher gemeinsam überlegen, wann ihr doch einen Arzt einschaltet, weil euch die Verantwortung zu hoch erscheint.
Egal, wo dein Vater ist - du kannst nichts falsch machen, wenn du bei ihm bist...
Liebe Grüße und ganz viel Kraft!!!
Vera
Mit Zitat antworten