Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 05.08.2010, 14:38
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen runter AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Der Mensch ist nun mal bequem, hat Angst vor Schmerzen und möchte sie daher möglichst auch vermeiden. Was ist da verlockender, als sich mit Nahrungsergänzungsmittelchen voll zu stopfen und zu glauben, dass das auch noch hilft. Dass er aber gerade dabei in genau die Falle tappt, die oben von diesem gewissen Herrn für die andere Seite beschrieben wurde, das fällt diesem Patienten garnicht auf. Nahrungsergänzungsmittel sind Medikamente im ureigensten Sinne, genau wie Kopfschmerztabletten und Zytostatika. Sie greifen massiv in den Organismus ein und verändern seinen natürlichen Ablauf. Die Hersteller solcher Medikamente sind übrigens die gleichen, welche auch die als Medikamente offiziell zugelassenen Wirkstoffe gegen Krebs entwickeln und verkaufen.

Der Unterschied liegt darin, dass es zu diesen Medikamenten (den Nahrungsergänzungsmitteln) entweder keine wissenschaftlichen Studien gibt, Studien nicht erfolgreich waren und/oder sie die Zulassung als offizielles Medikament nicht geschafft haben. Aus welchen Gründen auch immer. Zumindest teilweise ist es erwiesen und/oder einige dieser Mittel stehen im Verdacht, sogar kontraproduktiv zu wirken. Nicht nur in Bezug auf Krebs sondern auch auf alle möglichen Bereiche des menschlichen Organismus.

Ich habe es mir angetan und habe mir diese Videos im I-Net angesehen. Genau genommen zwei. Das erste war auch das letzte. In meinem Kopf entstand ein Bild, wie ich ins Bad renne und die Kloschüssel umarme. Hätte ich mich bei meiner Berufsabschlussprüfung so verhalten, wie dieser angebliche Wissenschaftler und Arzt, ich wäre nach dem zweiten Satz bereits hochkant durch die geschlossene Tür geflogen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich mit dieser .... tja, wie soll man es nennen. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sie als "Medizin" beschreiben sollte .... diesem irrsinnigen-antisemitischen-kriminellen-Hirngespinst beschäftige. Ich denke, "braune Brühe" trifft es sehr gut. Schliesslich sollte man ja auch wissen, worüber man schreibt.

Was natürlich nicht die Behauptung aufdrängt, auf der anderen Seite wäre alles Friede-Freude-Eierkuchen. Bei weitem nicht. Überall dort, wo es um Geld und/oder Macht geht, lässt der Mensch nur zu gerne seinen Begehrlichkeiten freien Lauf. Das beginnt an der Supermarktkasse, wo die Kassiererin einen Artikel übersieht, und endet bei den Heuschrecken. Was natürlich keine Rechtfertigung eines solchen Tuns ist. Rückgrat zu besitzen ist eben eine verdammt schwere Sache.

Dass sich Menschen in einer Grenzsituation, wie ein schulmedizinisch austherapierter Krebspatient im Endstadium, sich auf jeden Strohhalm stürzen, ist nur zu verständlich. Doch diese Patienten wollen die ja garnicht haben. Dass deren Chancen praktisch gleich Null sind, wissen die auch. Melken lassen sich andere doch viel besser und vorallem länger. Dass sich jedoch Menschen bereits an diesem dünnen, zerbrechlichen, braunen Strohhalm festbinden lassen, obwohl sie es garnicht nötig haben, ist mir absolut unverständlich.

In einer Sache gebe ich dem Initiator dieses Threads sogar recht: die Macht der Pharmaindustrie ist wirklich zu gross. Doch nicht nur dort ist das so. Das durchzieht die gesamte Grossindustrie. Infam sind nur die Hintergedanken und die Ziele, mit welchen diese Überschrift verbunden ist. Sehr wohl wissend um die Sprengkraft einer solchen Zeile, hat er sie ganz bewusst für sein Ziel eingesetzt, seine "braune Brühe" in dieses Forum zu kippen. Wie anders hätte er es besser erreichen können, ein möglichst breites Publikum für seine Absicht zu finden? Ganz sicher sind bis zu seiner Sperrung sehr viele PN's von ihm an User dieses Forums gegangen.

Prinzipiell ist ein geistig gestörter Mensch ja nicht dumm und gefühllos. Seine Wahrnehmung der Realität ist eben eine andere, eine kranke. Oft auch eine kriminelle. Ganz schlimm wird es, wenn beides zusammen kommt.


Einen guten Tag wünsch ich euch

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.