Thema: Endstadium???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.08.2010, 12:38
Rose24 Rose24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Endstadium???

Hallo,

bei meinem Schwiegervater ist es ähnlich wie bei AngelW. Er liegt gerade wieder im Krankenhaus, auf eigenem Wunsch um meine Schwiegermutter zu entlasten. Er kann zu Hause auch nicht mehr tun als liegen. Sitzen fällt ihm mittlerweile auch schon schwer. Er kann aber noch selbständig zur Toilette gehen. Seit gestern lässt er sich vom Pflegepersonal waschen.

Essen kann er nur mehr ein bisschen Suppe und Fortimel trinken, alles andere kommt sofort wieder hoch. Mit der Atmung tut er sich auch schwer. Wir wissen zwar nicht warum, ob es Metastasen sind oder etwas anderes. Bauchwasser ist es derzeit auf jeden Fall nicht.

Wir sind dankbar dass er bei völlig klarem Verstand ist. Er regelt noch alles selbst. Er hat uns auch noch Verschiedenes gesagt, wo er was aufbewahrt. Hat das Finanzelle noch regeln können. Es ist alles ganz schön schwer aber andererseits auch wieder gut so Abschied nehmen zu können. So kann er in Ruhe gehen. Für ihn ist das wichtig.

Ich wünsche IHM dass es nicht mehr allzu lange dauert. Er ist sowieso nur mehr Haut und Knochen und hat nichts mehr vom Leben. Er mag jetzt nach einem wirklich langen und tapferen Kampf einfach nicht mehr.

Wir haben es letzte Woche auch anders erlebt. Eine Verwandte ist ganz plötzlich verstorben. War vorher nicht krank. Ich denke dies ist noch schlimmer. Einiges was man noch sagen möchte muss ungesagt bleiben.

Liebe Grüße
Rose24
Mit Zitat antworten