Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.08.2010, 17:18
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Ich kann nicht mehr.

Ein basosquamöses Karzinom (darum geht es hier ja anscheinend) ist sein sehr seltener Mischtumor aus Basaliom und Karzinom.
Durch die Karzinom Komponente ist der Metastasierungswahrscheinllichkeit in der Tat höher als bei einem klassichen Basaliom.
Ich weiss es auch nur deswegen, weil mir aus meinem Umfeld ein solcher Fall bekannt ist, hatte es vorher auch noch nie gehört.
In dem Fall hat es Knochenmetastasen gegeben, die lange Zeit nicht als Metastasen erkannt wurden, weil niemand damit gerechnet hatte, dass ein ursprünglich als Basaliom diagnostizierter Tumor Metastasen bildet.
Es stellte sich dann heraus dass es so ein Mischtumor war.

Von daher würde ich raten, zur Sicherheit weitere den ganzen Körper betreffende Untersuchungen zu machen, zb CT Thorax/Abdomen und ein Knochenszintigramm.
Wenn Dein Arzt das nicht für notwendig hält, dann geh zu einem anderen.

Ich will Dir keine Angst machen; die Wahrscheinlichkeit dass nichts ist, ist dennoch recht hoch. Aber zur Sicherheit halte ich das für sinnvoll.

Mit schwarzem Hautkrebs ist das kaum zu vergleichen,. da das eine ganz andere Art von Zellen ist, die da entartet; die Behandlung ist auch eine gänzlich andere.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Viele Grüße
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten