Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.08.2010, 07:39
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Her2neu-positiv - wer noch?

Ich reihe mich hier auch ein. Mir macht das manchmal auch Angst, da ich für meinen Geschmack zu viele Risikofaktoren habe: unter 35, G3 und dann auch noch hormonunabhängig und HER2 positiv. Aber es ist wirklich so dass selbst die Ärzte es unterschiedlich sehen. Der Eine sagt dass mit dem HER2 ist nicht soll, der andere sagt es wäre noch besser wenn auch noch hormomabhängig denn dann könnte man mit der Antihormontherapie auch noch was machen. Mein Onkologe hat gesagt auch wenn man G3 und Her2 hätte würde es nicht schlechter um mich stehen. Er hat die Meinung gerade weil es schnell wachsen würde hätte man gute Chancen alles mit der Chemo zu vernichten als bei einem Tumor der nur langsam wächst und wo dann evtl. noch Zellen schlummern würden. Tja so die verschiedenen Ansichten. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist: es schreiben hier einige was von Lapatinib? Was ist das bzw wo ist da der Unterschied zum Herceptin? Ich kenne nur letzteres...
Ich will es jetzt einfach so sehen dass ich dem Krebs mit der Chemo eins auf die Mütze gegeben habe und das Herceptin alles findet was das nicht so richtig hingehört und vernichtet!!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten