Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.08.2010, 20:53
Mike1979 Mike1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Krebstagebuch

Ja das mit Andi ist wirklich eine riesen Sauerei und verglichen mit mir (Gott sei Dank) wirklich schlimm, in so einer Phase stark zu sein, ist für ihn sicher auch nicht einfach. Wenn man dann über ein Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen informiert wird, froh darüber ist, einen Antrag stellen zu können und dann von den Versorgungsämtern so lächerlich mit 50% auf 2 Jahre abgespeist wird, dann kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wozu dann überhaupt dieses Gesetz. Selbst Menschen, denen es besch*** geht wie uns, denen man ihre Behinderung direkt ansieht, müssen teilweise um ihre Ansprüche kämpfen. Bei meiner AHB wurde ich bei der Eingangsuntersuchung von einer Oberärztin!!! gefragt, was sie denn für meine kleine onkologische Erkrankung tun könne.

Ist ein bisschen Krebs gesünder? Daraufhin wurde ihr klar, das sie ihre Worte etwas einfühlsamer hätte wählen müssen, eine Entschuldigung gab es dennoch nicht. Tja, so sammelt jeder seine Erfahrungen während dieser schlimmen Erkrankung. Für mich ist Krebs immer bösartig - egal wo er ensteht.

Ich werde sehen, was mein Widerspruch bewirkt, ich halte euch auf dem Laufenden, achja, hier könnt ihr ihn lesen.

Grüße Mike
Mit Zitat antworten