Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 28.07.2010, 14:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: evtl. mastektomie.. auch ohne genmutation

hy think positive, hallo an alle,

ja also, ich finde die sechsmonatigen untersuchungen auch mühsam.

sicher kommt bei mir noch die nachsorge dazu, übrigens nur sehr zteilwesie alle 3 monate (bei mir wars so - jetzt nur mehr alle 6 monate), aber viele spitäler machen das in größeren abständen.

ja die empfehlung in ö ist zweimal jährlich MRT für high risk patientinnen.

natürlich, "think positive", dein name ist ja programm, und es ist, wie holiday sagt: du bist gesund und hast eine super früherkennung. (wo machst du sie? vielleicht samma im gleichen spital...)

aber holi, trotzdem, gerade wir, die aus krebsfamilien kommen, haben ja meist auch eine diesbezügliche (kindheits)geschichte. meine mutter starb mit 47 in eierstockkrebs, meine oma mit 61 an magenkrebs, meine tante an eierstockkrebs usw. gibt einen schönen stammbaum, und dies alles prägt natürlich auch die seele.

ich hab bei den nachsorgen UND bei den früherkennungs-untersuchungen die hosen voll. ganz klar sind die ja auch nicht zu trennen, wenn frau mal BK hatte. als meine eierstöcke draußen waren, war ich ziemlich froh, dass mir diese angst wenigstens erspart bleibt, aber mir wurde auch klar, dass meine angst eben ein teil meines lebens ist.

alles liebe an euch, und alles gute für alle entscheidungen, die ihr treffen müsst!

suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten