Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.07.2010, 18:18
frjos frjos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Seit gestern Diagnose CML- jemand aus Norddeutschland hier

Hallo Nelly,

ich bin zwar nicht aus Norddeutschland, sondern aus der gegengesetzten Richtung (Österreich, geauer Niederösterreich),
ich habe selber CML, seit genau 3 Jahren (Diagnose genau zum 50er), bin in einer sehr guten Remission und führe ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen,

mit meinem Umfeld bin ich sehr offen mit der Krankheit umgegangen, von Beginn an, habe mit dieser Offenheit keine negativen Erfahrungen machen müssen (aber das muss jeder für sich selber entscheiden),

eine Heilung ist mit Glivec oder sonstigen Mittel nicht möglich, aber (ich nehme 400mg täglich) man (ich) kann damit sehr gut leben (CML ist derzeit sicher eine der am Besten zu beherrschende Krebsart),

berrnd51 hat es schon geschrieben, schau mal auf http://www.leukämie-online.de/ - dort erhältst du über (ich würde mal sagen) alle Fragen eine Antwort,
jan, der Betreiber dieses leukämie-online-Forums hat da was ganz Besonderes aufgebaut und ein Fachwissen über CML (besser als so manscher Arzt),

glaube nicht an irgendwelche Wundermittel, die gibt es mit Sicherheit nicht, außer Glivec und die Nachfolgemedikamente für CML,

einen letzten Tipp will ich dir noch geben, achte bitte auf die Therapietreue und nimm daher täglich dein Glivec, dann wirst du bald die zu erwartenden Werte (hämatologische, molekulare und zytogenetische Remission) erreichen und einem langen Leben steht nichts mehr im Wege,

alles Gute und liebe Grüße
frjos
Mit Zitat antworten