Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.04.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überraschender DCIS - Befund

Hallo Sunny,

ich bin am 28.01. (war ein Mittwoch) operiert worden. Am Samstag wurde ich dann entlassen (die Operation war ohne Probleme, habe die Narkose super vertragen, hatte keine Schmerzen und meine Narbe war nur ca. 2 bis 3 cm groß). Das Fibroadenom war auch noch ziemlich klein (ca. 1 cm). Ich war dann bis Mittwoch, den 05.02. krankgeschrieben. Bis zu diesem Tag lag meinem Frauenarzt noch kein Befund vor (an diesem Tag hatte ich noch einen Termin bei ihm. Ich sollte mich dann am Donnerstag morgen nochmals bei ihm melden, falls er bis dahin noch nichts vorliegen hätte, würde er für mich im Krankenhaus nachhaken. Ja, da es mir super ging, bin ich dann auch gleich am Donnerstag zum arbeiten gegangen und da hat mich dann der Anruf meines Frauenarztes erreicht.

Es hat also 8 Tage gedauert bis mein Befund kam. Ich hatte mich auch schon in Sicherheit gewogen, hatte gar keine Gedanken daran verschwendet, dass da etwas nicht stimmen könnte. Ich denke, dass das von Labor zu Labor unterschiedlich ist mit der Wartezeit. Wenn grad viel zu tun ist, geht´s halt länger. Ist natürlich für die Patientin nicht so toll!

Liebe Sunny, lass dich jetzt nicht verunsichern wegen meiner Geschichte. Das muss bei dir nicht genauso sein. Ich würde dir empfehlen in Ruhe deine Operation machen zu lassen und deinen Befund abzuwarten. Verbringe deine Zeit bis zur Operation mit deinem Freund/Mann oder mit guten Freunden und lass dich - soweit es möglich ist - etwas ablenken. Es ist zwar gut, dass es solche Formen zum Austausch gibt, aber da stehen doch auch meistens nicht so positive Sachen drin, die einem verunsichern und Angst machen können. So geht es mir jedenfalls. Jede Frau ist eben anders und wenn man meint, man hätte das gleiche Problem, ist es doch von Frau zu Frau verschieden. Also: Nicht so viel im Internet rumhängen und lieber das z. Zt. noch schöne Wetter genießen! Mir geht´s jedenfalls dabei besser, als die ganzen Geschichten von anderen Betroffen zu lesen.

Alles Gute für dich.

Grüße Doris
Mit Zitat antworten