Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.07.2010, 09:22
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: was steht ihr jetzt noch bevor ?!

Liebe Ines,

tut mir leid, dass Deine Mutter von diesem Krebs betroffen ist.

Bei meiner Mutter war es operabel, genutzt hat es leider auch nichts. Mit der von Dir beschriebenen Radio-Chemotherapie kenn ich mich nicht aus.

Der Arzt hat meiner Mutter damals gesagt, dass die Haare meist gar nicht ausfallen. Aber sie sind ausgefallen. Denke, er hätte ihr lieber die Wahrheit sagen sollen. Sie hat sich dann eine sehr schöne Perücke ausgesucht und musste fast nichts selber drauf zahlen. Trotzdem war es für meine Mutter schlimm. Wenn die Haare ausgehen, sehen "es" eben alle Leute!

Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass es einem nach so einer Chemo (bei meiner Mutter war es Gemzar) meist sehr schlecht geht. Auch das wurde meiner Mutter nicht nur vorenthalten, sondern sogar gesagt, dass diese Chemo fast keine Nebenwirkungen habe. Eine (fromme?) Lüge, aber eben eine Lüge. Denke nicht, dass das gut ist. Habe erst viel später eine DVD mit einem Patienten-Informationsfilm bekommen, die sehr gut aufgeklärt hat. Siehe auch hier!

Erlaube mir noch den Hinweis, dass es vielleicht besser ist, wenn Du Deinen Eintrag immer fortsetzt, anstatt immer wieder einen neuen zu eröffnen.

Wünsche Deiner Mutter und Dir und Deiner Familie alles Gute!

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010

Geändert von Swanny (24.07.2010 um 09:24 Uhr) Grund: Hinweis auf Fortsetzung des Eintrags
Mit Zitat antworten