Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2004, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, Gerdi, Priska und Chris48,

offensichtlich sind wir mehr Frauen, die mit einem Latissimus-Aufbau Probleme haben, als ich dachte!!!
Gerne könnt ihr mich kontaktieren unter www.busenfreundinnen.de - hier unter dem Button "Kontakt".
Am 31.03.04 war mein 1. Gerichtstermin wegen der Klage von mindestens einem Dutzend Aufklärungs-, Diagnose- und Behandlungsfehlern. Nach Auskunft meines Anwaltes dauert so ein Verfahren nochmal 5-8 Jahre, obwohl wir schon 3 Jahre außergerichtlich verhandelt haben. Soweit die rechtliche Seite, wenn ihr Tipps für eine Klage braucht - meine hab ich selber geschrieben - , helfe ich Euch gerne.

Zum Thema Rückbau wegen der anstehenden Probleme mit dem Latissimus-Muskel: Die Ärzte machen "schöne" Aufbauten, aber keiner - wirklich keiner - weiß, wie er ihn wieder rückgängig machen soll. Beim Rückbau, und das ist jetzt die medizinische Theorie, muss der Latissimus-Muskel entfernt, also komplett amputiert werden, da er sich nicht an die alte Stelle zurückverlegen läßt.
Eine "einfache" Nerv-Durchtrennung des Latissimus würde bedeuten, daß erneut eine massive Schrumpfung des Muskels beginnt und so noch mehr Probleme bei Skoliose und anderen Rückenbeschwerden, wie Bandscheibenvorfall etc., bereitet.
Eine Dehnung am Stielansatz des Nerves, um die bisher erfolgte Schrumpfung auszugleichen und der Wirbelsäule Erleichterung zu verschaffen, ist zwar möglich, aber wohl sehr kompliziert.
3 Möglichkeiten, Fakt ist aber, kein Arzt traut sich ran, weil es noch niemand gemacht hat. Es mag jetzt makaber klingen, aber offensichtlich stellt sich den Ärzten das Problem nicht, weil die Frauen leider nicht lange genug überleben, um so eine Operation durchführen lassen zu können!!!
Die lakonische Antwort eines Arztes auf meine dringende Bitte hin, einen Rückbau vorzunehmen war:
Sie haben sich noch nie ohne Brust gesehen, das Trauma möchte ich ihnen ersparen!!!
Er meinte auch, daß die Schmerzen und Beschwerden davon sowieso nicht weggingen.
Was schließen wir daraus: Wir lohnen der Ärzte Mühe nicht!!! Soll´n wir doch ruhig leiden, wir kratzen ja sowieso ab!
Nun habe ich zum Glück einen Professor gefunden, der gerade aus den USA zurück kommt an die Uniklinik hier und der macht sich für mich schlau. Denn auch er mußte zugeben, daß er noch nie von einem Rückbau des Latissimus-Muskels gehört hat. Und insbesondere nicht von Problemen dieser Art Aufbau bei vorhandener Skoliose. Aber ich bin guter Dinge, daß er mir bald was sagen kann und dann werde ich die OP wagen.
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden, aber Ihr könnt mich jederzeit anmailen (s.o.).
Gerade habe ich eine neue Homepage angemeldet, da ich in diesem Monat noch einen Verein gründe, der solche "Fälle" von missglückten Operationen und von Behandlungsfehlern insgesamt betreuen soll. Da ich ja bereits im Köln-Bonner-Raum noch 6 andere Leidensgenossinnen habe, die alle das gleiche Krankenhaus und den gleichen Oberarzt wie ich verklagen, bin ich zuversichtlich, daß es - leider - noch mehr Frauen gibt, die sich bei mir melden werden.
Also, Mädels, auf gute Zusammenarbeit!
Mit herzlichen Grüßen von Monika :=)
Mit Zitat antworten