Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 15.07.2010, 19:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Gela,
nur zu, alles ist willkommen. Auch spirituelles... ich bin nicht religiös, aber interessiert an allem, was so passiert....

Liebe Hedi,
das mit dem Stress hat mich an einen Artikel erinnert, den ich kürzlich gelesen habe:
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/me...krebs-1.972222
....Soziale, geistige und körperliche Herausforderungen bremsen das Tumorwachstum...

...Vielleicht sei es auch für krebskranke Menschen, so die Wissenschaftler, nicht empfehlenswert, jeglichen Stress zu vermeiden....

...Im Gegensatz dazu hatten Tiere, deren Leptinproduktion künstlich blockiert wurde, deutlich kleinere Tumore als ihre Artgenossen...
Deshalb futtere ich auch weiter, nix mit Appetitszüglern...und versuche trotz Müdigkeit und manchmaliger Interessenlosigkeit auf geistlicher Höhe zu bleiben.
Und positiver Stress ist willkommen...habe ich auch, da mein Kleiner immer noch in den Abitursprüfungen steckt.
Dann, im August suche ich mir anderen Stress. Nur wo ? Ich muss wohl wieder arbeiten gehen... Es gibt da so eine nette Kollegin, die mich mobbt....
Und wenn ich an die Finanzen denke, die von zwei studierenden Jungs arg gebeutelt werden, stehen mir gleich die Haare stressvoll zu Berge...

Aber du hast recht... "negativer Stress", also mit Angst verbunden - den halte ich mir, so weit es geht vom Leibe.
Sogar meine Angst vor dem Krebs ist kleiner geworden, es ist ja so erschreckend unabänderlich, wozu die Nerven malträtieren ? Früher war ich kein fataler Typ, inzwischen kultiviere ich einen gewissen Fatalismus.
Warten wirs ab, vielleicht muss ich den Kelch bis zum bitteren Ende leeren, vielleicht auch nicht.
Alles Liebe für dich
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (15.07.2010 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten