Einzelnen Beitrag anzeigen
  #336  
Alt 13.07.2010, 19:51
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

Liebe Ute,

ich weiss nicht, wie es ist, ein Kind zu verlieren. Ich weiss nicht, wie es ist, gerade als Mutter ein Kind zu verlieren. Ich bin zum einen Vater und zum anderen habe ich meine Frau verloren. Ich kann deine Trauer und deine Gefühle höchstens erahnen und ich hoffe inständig, niemals in eine Situation zu kommen wie ihr.

Doch eines ist mir beim Lesen deines Beitrages regelrecht ins Auge gesprungen. Auch Birgit hat genau das zitiert.
Zitat:
Zitat von Ute08 Beitrag anzeigen
Ist das nach dem ganzen Scheiß zu viel verlangt? Kann doch nicht sein!
Mit diesem Satz schreist du deine Wut, deine Angst heraus. Du hast recht, das kann nicht sein, es muss nicht sein, es braucht auch nicht zu sein. Genau wie unser Körper nach übergrosser Anstrengung sich erholen muss, so sind es hier dein Kopf, dein Herz und deine erschöpfte Seele, die nach einer Erholung verlangen.

Kein Mensch hält das aus. Ständig unter Vollast. Eigentlich wissen wir das alle. Nur, das gilt auch für unser Innerstes, unsere Seele. Auch ich und viele andere haben diesen Moment erlebt. Den Moment, in dem du feststellst, dass da noch was anderes sein müsste. Niemand wird dir je deine Trauer abnehmen können. Doch du kannst jetzt versuchen, deinen Blick auch auf anderes zu richten. Vielleicht mal ganz vorsichtig nach vorne schauen, anstatt immer nur rückwärts? Nicht nur nach innen, auch mal wieder nach aussen? Du kannst jetzt vorsichtig versuchen, mit deiner Trauer zu leben, nicht für.

Bestimmt nicht heute, nicht morgen ..... vielleicht übermorgen? Hab Geduld mit dir.


Ich drück euch ganz fest die Daumen,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten