Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 13.07.2010, 17:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Für unsere Omi

Hallöchen,

ja das mit für die einen zuviel und für die anderen zu wenig ist so ne Sache.
Wenn Du Lakra ober sowas beantragst ist es immer so, dass es für Familien ist, welche nur ein niedriges Einkommen haben und am besten nen Stall voll Kinder.
Für andere Banken ist genau das Gegenteil ausschlaggebend. Was sie alle wollen ist der nachweis über 20% Eigenkapital.
Bei Fördergeldern für Niedrigenergiehäuser, bestimmte Heizungsanlagen und andere sonstige förderungswürdige Anlagen, ist es oft so, dass zuerst die Mittel beantragt werden müssen bevor etwas geplant und vor allem ausgehführt ist. Hält man dies alles ein, sind die Mittel oft nicht unbeachlich, weil man nur sehr geringe (1,9%) Zinsen bezahlen muss. Manchmal muss man erst nach 7 Jahen tilgen und hat so die Möglichkeit einen Sparvertrag einzusetzen. Lasst keine dieser Möglichkeiten aus...es lohnt sich immer.

Jetzt fragst Du Dich bestimmt ob ich so ne Bau oder Sparfüchsin bin...neeee aber ich bin seit vielen Jahren im Gemeinderat und habe, wenn wir hier Projekte planen viel gelernt.Glaub mir, dass eine Gemeinde nie etwas ohne öffentliche Fördermittel bauen würde.

So meine liebe...ich sende Dir mal heiße Grüße aus dem Süden....und beneide Dich noch immer um Dein Meer, welches hoffentlich noch Quallenfrei ist.

Mariesol
Mit Zitat antworten