Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.03.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überraschender DCIS - Befund

Hallo Anna,

danke für Deine Antwort. Du musstest Deinen Expander 6 Monate lang tragen?? Mein Arzt sagte mir, dass ich ihn nur ca. 4 bis 6 Wochen benötige und danach das Implantat eingesetzt werden kann. Hattest du in dieser Zeit Schmerzen oder Probleme?
Ich will das mit dem Silikon jetzt aber doch probieren, denn ohne Implantat kann ich mir die Sache nicht vorstellen, obwohl ich eine "normal" große Brust habe (80B). Die Eigenfett-Geschichte kommt bei mir nicht in Frage - hab kein´s (ha, ha) bzw. zu wenig. Da müsste dann trotzdem noch mit Silikon o.a. aufgefüllt werden. Da kann ich mir dann eine zusätzliche Narbe sparen.
Ich bin doch mit der ganzen Geschichte noch ziemlich überfordert, obwohl ich mich für eine "Lösung" entschieden habe. Wenn ich mir die Seiten in diesem Forum anschaue, kriegt man zwar viele Tipps und Informationen, aber man zweifelt auch, ob man sich wirklich richtig entschieden hat. Ich weiß gar nicht, ob das wirklich möglich ist, aber irgendeinen Weg muss man einfach gehen. Wenn man das Implantat gewählt hat und es richtig gut wird, man keine Schmerzen hat usw. - soll es ja wohl auch mal geben, oder?? - dann ist es doch o.k. Und überhaupt: Wieviel Frauen lassen sich aus Jux und Dollerei eine Brustvergrößerung machen und da klappt es doch auch - also warum denn bei uns nicht?
Die Sache mit der Kabselfibrose hat mir mein Arzt beim Informationsgespräch natürlich auch gleich erklärt (und mir dann auch ein Bild gezeigt, wie so was aussehen kann). Aber ich will es jetzt halt doch versuchen. Hoffentlich passt die linke (kranke) Brust dann auch einigermaßen zur anderen. Ich will - wie Du auch - an meiner gesunden (?) Brust nicht auch noch "rumschnippeln" lassen.

Grüße Doris
Mit Zitat antworten