Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7556  
Alt 07.07.2010, 19:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Camela,
Du liegst zum Glück vollkommen falsch. Alimta ist EINE von VIELEN Möglichkeiten. Mir ist das ganz gut bekommen und Onkodok fand es schade, dass er es nicht gleich zu Anfang zusammen mit einer Platinchemo geben konnte. 2006 war das zumindest für eine Firstline Therapie nicht zugelassen.
Zu Avastin kann ich dir nur folgendes sagen: Onkodok hält es für gut, wenn schnell große Metas in Organen geschrumpft werden sollen. Ansonsten meint er, die Gefahr von Blutungen sei zu groß. Da sind andere Ärzte anderer Meinung.
Nur damit Du mal weißt, was Du alles noch bekommen kannst: Ich hatte Cisplatin, Carboplatin, Gemzar, Vinorelbin, Alimta, Docetaxel, ach ja und auch einen Fehlversuch mit Tarceva. Damit habe ich alles einmal durch und man kann nach so langer Zeit wieder von vorne anfangen.
Da bei mir das Docetaxel nicht mehr wirkt, hoffe ich jetzt auf eine Studie.
Also lass den Kopf nicht hängen, da ist noch sehr viel machbar und noch sehr viel Zeit rauszuholen. Deinen Thread habe ich kurz quer gelesen.
Eine Zweitmeinung kostet nichts. Du holst Dir einfach eine Überweisung vom Hausarzt.
Hier im "Nest" bist Du jederzeit herzlich willkommen, obwohl es natürlich schöner wäre, wenn Du dieses Forum überhaupt nicht brauchen würdest.
Sei lieb gegrüßt
Christel