Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.07.2010, 15:58
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Busawi,

zunächst möchte ich Dir ein herzliches Hallo sagen.
Mein Vater hatte ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom.
Er bekam eine palliative Chemotherapie. Sie sollte ihm noch einige Monate guter Lebensqualität schenken.
Mein Vater hat sehr tapfer und vor allem sehr zuversichtlich alles ertragen, wollte er doch so gerne noch 70 Jahre alt werden. Leider ist er nur 2 Monate nach seinem 69 Geburtstag gestorben.Was ich heute sagen kann ist, dass es ganz wichtig war, dass mein Vater aktiv gegen die Krankheit angegangen ist. Das war unglaublich wichtig für ihn. So fühlte er sich nicht ausgeliefert und hatte das Gefühl noch "frei" zu sein.
Die Chemo hat eine Weile auch positive Ergebnisse gebracht und das hat uns allen gut getan.Die Nebenwirkungen haben uns sehr viel Energie gekostet.
Ich würde sagen...auch sehr viel Lebensqualität genommen. Da waren Haarausfall das aller wenigste.... Ddeser tat nicht weh und hat sein Leben nicht beeinträchtigt.
Natürlich geht es jedem Menschen anders mit der Chemo. Mein Vater ist recht gut gestartet. Hat sonst keine anderen Erkrankungen, war top fit und hatte ein gutes Startgewicht. Leider hat er nie aufgehört zu rauchen und hat auch nicht sehr ausgewogen gegessen. Er lebte alleine und wenn ich nicht wie eine Furie hinterher war, hat er ziemlich geschlampert.
Ich bin jedoch um jeden einzelnen Tag dankbar, welcher uns die Behandlung zusätzlich geschenkt hat...
Alles Liebe und Gute Mariesol
Mit Zitat antworten