Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 01.07.2010, 09:26
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Neu

Die Ohnmacht, die Hilflosigkeit sind das Schlimmste! Wenn jeder von den Ärzten sagt, dass es aussichtslos ist, dann könnte man schreiend wegrennen. Bei uns ist es ja so, dass die Ärzte Mama nicht sagen, wie die Zeitspanne ist. Nur als ich nachbohrte und immer wieder nachfragte was jetzt los ist, kam die Ärztin zögernd mit der Sprache raus. Das versteh ich am wenigsten von all den Handlungen der Ärzte. Dieses Hintenrum und ja nicht soviel preisgeben. Mama fragt auch nie nach. Mittlerweile weiß ich, dass Mama es so möchte und respektiere das. Es ist aber nach wie vor sehr sehr schwer für mich. Zumal Mama große Zukunftspläne schmiedet. Sie will umziehen, nächstes Jahr in Urlaub, meine Tochter(3) aufwachsen sehen.....das tut so verdammt weh, weil man ja weiß, dass das nicht so kommen wird. Manchmal möcht ich sie auch einfach mal schütteln und ihr sagen, dass sie endlich mal die Augen aufmachen soll, aber diesen Gedanken verwerfe ich natürlich wieder. Ich werde in Zukunft nur das tun, egal wie weh das tut, was Mama will. Wenn sie reden will, dann tun wir das. Wenn sie mich nicht so oft sehen will, dann machen wir das. Die restliche Zeit, die sie noch hat, soll noch so "schön" wie möglich für sie sein.


Ilonka, ich sag es dir nochmal: du langweilst uns nicht oder wenn du denkst, dass deine Geschichte nicht gelesen und angenommen wird, dann liegst du falsch. Viele wissen vielleicht nicht was sie schreiben sollen. Sind selbst in so einer Situation und sind überfordert. Bitte sei nachsichtig. Es kann auch keiner sagen, oh er ist untergewichtig, das geht nicht mehr lange gut. Meine Schwiegermama war schon immer untergewichtig und hatte OFT den Ärzten eins ausgewischt, als es hieß sie hätte nicht mehr lange. Das war auch vor ihrer Krebserkrankung schon so. Diese kleine Wunder gibt es. Diese Hoffnung darfst du dir nicht nehmen lassen. Gib ihn nicht auf, nur weil es die Ärzte tun! Natürlich kannst du dich uns mitteilen, wenn dir danach ist. Ich weiß wie es ist, wenn man mit fast niemanden im wahren Leben reden kann. Aber es muss raus, sonst geht man kaputt!!!! Lass dich virtuell in den Arm nehmen und meld dich! Bleib nicht allein mit deinen Gedanken!
Mit Zitat antworten