Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.06.2010, 00:41
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Nierenkrebs, Lympfknoten befallen mit Metastasen und auch in der Lunge

Puuuuhhhhh,
was für eine Geschichte .. fühle mich gleich wieder ein paar Monate zurückversetzt ..
*uffzel*

Erstmal hinsetzen und ruhig durchatmen, Jeanine...

Zuerst mal,
super, dass du die Befunde abgetippt und weggeschickt hast und toll, dass sich Dr. Brehmer so schnell gemeldet hat - mal schauen, ob und was Dr. Staehler
noch dazu sagt ..
Es ist immer gut, sich eine Zweit-/Drittmeinung einzuholen, wenn man das Gefühl hat schlecht behandelt zu werden.

Bitte lasse dir durch Ernies und meine Geschichte keine Angst einjagen - denn obwohl das vielleicht nicht so erscheint .. er hatte sehr viele klare Momente, die voller Liebe, Vertrauen, Zuversicht und Zärtlichkeit waren und ich bin froh jeden dieser Augenblicke mit ihm verbracht zu haben und ihm die Gewissheit geben konnte, dass ich in an seiner Seite bleibe und voller Hoffnung bin ... und das ist das, was ihn hat kämpfen lassen...

Ich bin froh, dass du krankgeschrieben bist und somit bei deiner Mutter sein kannst und für sie da bist ..

So .. jetzt zu deinen Fragen ..
Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet ..
und beantworte daher deine Fragen mit Leihenhaftigkeit
  • Stimmt es, dass durch Kalorien die tumore wachsen? (meine Hausärztin meinte, das wäre eine verbreitete Meinung)

    Klasse, dass deine Ärztin eine "weit verbreitete Meinung" wiedergibt *arrgggh*
    also .. auch wir haben uns damit auseinandergesetzt und Ernie hat befunden, dass das nicht genügend wissenschaftlich untermauert ist .. auch wenn es dieses Buch - "die neue Anti-Krebs-Ernährung" nach Dr. Coy gibt ..
    Und es geht hier eig. nicht um Kalorien - sondern um Zucker, Stärke etc. - demnach soll die Krebszelle durch Vergärung von Zucker in der Lage sein unabhängig von der Sauerstoffzuführ zu wachsen etc pp ..
    Ich will das nicht alles aufführen ..
    Ich weiß nur, dass Dr. Johannsen aus Berlin das als "esoterischen Schnickschnack" bezeichnet hat ..
    UND viel viel wichtiger ist, dass deine Mutter zu KRÄFTEN kommt und dementsprechend Kalorien zu sich nimmt!
  • Hemmt Cortison das Wachstum von Tumoren?

    Da hab ich noch nie was von gehört .. wenn das so wäre, dann müssten hier doch alle Cortison zu sich nehmen?!
    Da bin ich auf die Hilfe von den Profis hier angewiesen ..
  • Warum konnte der Onkologe so Aussagen machen?
    Dr. Brehmer hat auch die Befunde gelesen und hat auch nicht geschrieben, dass es keinen Sinn mehr macht.

    Daran würde ich mich jetzt auch erstmal halten ..
    Aber ... deine Mama ist hier der ausschlaggebende Faktor .. wenn sie die Behandlung will und verträgt .. dann "go for it"
  • Was soll ich tun? Erst wollten sie vor dem Wochenende entlassen und jetzt Palliative. Ich könne auch ins Pflegeheim holen. Ich denke aber mal, dass sie dort bessere Pflege erhält und der Pilz besser behandelt wird?
    - Nahrung wurde übrigens erhöht. (Flüssignahrung) <- gut - siehe oben!

    Mhm.. also .. ich würde sie erstmal auf der palliativen Station lassen ..
    aber .. du musst hier nach deinem Bauchgefühl gehen ..
    So wie ich das verstanden habe, haben die von der Palliativ Station beim letzten mal deine Mama doch wieder gut aufgepäppelt .. aus diesem Grund wäre das meine erste Wahl ..

Bleib stark und sei für deine Mutti da - das ist immer noch die beste Therapie :-)
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten