Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.06.2010, 01:10
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkrebs, Lympfknoten befallen mit Metastasen und auch in der Lunge

Liebe Jeanine,

auch ich möchte Dich hier recht herzlich begrüßen. Heino hat Dir ja schon fast alles geschrieben.
Ich bekam auch eine Immun-Chemo-Therapie, da bekam ich auch Interferon.
Das hat bei mir auch starke Gliederschmerzen gemacht. Ich hatte zwar keinen Soor im Mund, aber durch die Therapie Schleimhautentzündungen. Ich hatte auch großen Ekel vor dem Essen, musste auch viel brechen.
Die Therapie würde ich auf keinen Fall wechseln, sie soll erst mal wirken, wenn nach 3 Monaten sich bei den Metastasen nichts getan hat wird sicherlich ein anderes Medikament genommen. Alle anderen Medikamente haben auch Nebenwirkungen.

Nachdem Deine Mutti schon 79 ist, und ihr Gesundheitszustand nicht der Beste ist, sie wenig trinkt, frage ich mich ob man überhaupt diese anstrengenden Therapien machen muss. Ich habe seit 12 Jahren den Krebs, nehme seit Jahren Medikamente und ich kann für mich sagen, wenn ich im hohen Alter auch noch diese Nebenwirkungen ertragen müsste würde ich keine Behandlung mehr machen.
Ich kann Dich verstehen, Du brauchst Deine Mutti noch, aber wenn alles nur Quälerei ist muss man sich auch mit dem Gedanken vertraut machen, was für sie das Beste ist.
Mit meiner Mutti lebe ich nun schon über 50 Jahre zusammen, sie wird 90J alt,
sie hat keinen Krebs, aber sie ist ein Pflegefall. Sie möchte gerne sterben, aber durch den Schrittmacher geht das nicht so schnell. Sie will von mir Tabletten haben, das kann ich natürlich nicht machen. Ich würde es ihr wünschen zu sterben.

Du musst auf jeden Fall versuchen, dass Deine Mutti mehr trinkt. Wenn sie zu Hause ist, soll ihr der Hausarzt Flüssigkeit anhängen. Manche Hausärzte geben aber oft nur 1 Flasche am Tag, dass ist viel zu wenig.

Die Ärzte, die für den Nierenkrebs in Frage kommen, stehen oben in einem anderen Thema.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutti alles Gute, und die Kraft die Therapie durchzuhalten.
Mit Zitat antworten