Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.06.2010, 19:36
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Rezidiv innerhalb vom einem halben Jahr

Hallo Helpmenow,

also zunächst begrüße ich dich hier, auch wenn der Anlass nicht der beste ist.

Als erstes zum PET-CT. Im PET sieht man sehr genau ob und wo sich die Herde befinden. Ich habe das auch schon hinter mir. Das PET wird von den Kassen getragen, wenn es im Verlauf einer stationären Aufnahme im Krankenhaus erfolgt. So die Aussage bei mir damals.

Dass das Rezidiv bei dir so schnell kam, ist sicher ein riesiger Schrecken. Bei mir stellte es sich nach 5 Jahren ein.

Die Operation, die dir vorgeschlagen wurde, greift sehr in dein Leben ein, auch mir wurde sie geraten von den Ärzten hier. Ich habe mich daraufhin an Leipzig gewandt mit der Bitte um Hilfe. Dazu hatte ich ihm alle Arztberichte via Mail geschickt und bin dann auch nach Leipzig gefahren zu einer ausführlichen Untersuchung. Ich wurde im Endeffekt nicht operiert, weil bei mir eine Hochdosis Chemo und eine Radiotherapie durchgeführt worden sind, die zu einem sehr guten Ergebnis führten, so dass der Professor mir riet, mich zunächst erstmal nicht operieren zu lassen.

Zur Zeit bin ich in einer engmaschigen Nachsorge und habe jedesmal Angst, dass was übersehen wird oder dass etwas gefunden wird. Egal wie, die Angst ist mein ständiger Begleiter.

Halt den Kopf hoch

blueblue

Geändert von gitti2002 (09.10.2013 um 22:22 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten