Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.03.2004, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psyche und Partnerschaft

Liebe Sterni/Birgit,
von außerhalb hat man immer leicht reden, darum entschuldige, dass ich mich überhaupt dazu äußere. Aber du wendest dich ja schließlich an das Forum um Rat zu finden.
Mir scheint, du solltet dir jenseits der gegenseitigen Verletzungen darüber klar werden, ob du deinen Mann noch liebst: magst du seinen Geruch, sein Wesen, hast du dich gefreut, ihn zu sehen (vor deiner Krankheit)? Und wie ist es bei ihm? Die aktuellen Verletzungen kannst du nicht zum Maßstab machen, denn vielleicht befindet ihr euch gerade in einem Teufelskreis von Reaktion und Gegenreaktion.
Machst du eine Anschlußheibehandlung (Kur)? Du könntest diese Zeit und den Abstand zu deinem Mann nutzen um dir darüber Gedanken zu machen, ob sich eine Anstrengung, die Krise zu überwinden, für euch beide lohnen würde. Ich glaube nicht, dass du das so trennen kannst - zuerst mal gesund werden und dich dann um dieses Problem kümmern - denn die Situation belastet dich offensichtlich sehr, und du kannst nicht einfach beschließen, daß sie es nicht tun soll.
Dieser Spruch, den du zitierst - wir Forumsleserinnen kennen deinen Mann nicht - könnte es auch ein absolut linkischer Versuch sein, dich aufzuheitern? Ich sage das, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man als Brustkrebspatientin plötzlich sehr empfindlich wird und Dinge krumm nimmt, die oft nur die Hilflosigkeit der anderen ausdrücken (wie im Tread 'die dümmsten Sprüche' nachzulesen ist).
Ich wünsch dir Mut und Gelassenheit und die Fähigkeit, ab und zu mal dich und deinen Mann aus der Vogelperspektive zu betrachten,
Alles Gute
Klaudia
Mit Zitat antworten