Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 26.03.2004, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

hallo bee, ich habe meinen text leider nicht korrigiert.
es handelte sich morgens um 5.20 uhr um deutsche arbeiter, die zur schicht im flughafen gingen. es gingen auch trups von ausländischen flughafenmitarbeitern geschlossen durch die ankunftshalle, keiner von ihnen rauchte. ich habe dies so in der der ankunftshalle c beobachtet.

ein mensch, der auf einen ankommenden fluggast wartete, hielt sich brav in dem raucherbereich auf. ein rauchabzug war nicht vorhanden.

das zigarettenrauchproblem im fraport stellt sich für mich als ein hausgemachtes hin.
würden sich die fraport-bediensteten, allgemein gesprochen, an die nichtraucherregel halten, würde dieser qualm entfallen. ich frage, warum sie sich nicht an die regel halten. warum werden sie nicht auf ihr fehlverhalten aufmerksam gemacht. warum hat es keine konsequenzen für sie? die lautsprecherdurchsage, morgens um 5.20, machte mehrfach darauf aufmerksam, daß rauchen zu unterlassen, weil fraport rauchfrei sei. um 11 uhr war diese ansage nicht zu hören.

und so geht das rauchen den ganzen tag fort. es kümmert sich keiner der sicherheitskräfte um die einhaltung der regel, die somit praktisch außer kraft ist.

im restaurationsbereich ist die luft total "blau" und zieht sich durch die hallen. ob es überhaupt einen rauchabzug gibt bezweifle ich???

fazit: rauchfreier fraport = mogelpackung.

fraport ist unser tor zur welt.
wie sehen uns die ausländischen fluggäste, vor allem, wenn sie ihre kinder mitbringen?

hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt. konzentration läßt nach, bin seit 5 uhr auf.

liebe grüße, ingrid44
Mit Zitat antworten