Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 25.03.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Hallo,
Ich bin Thomas und schreibe fuer Linda, meine Verlobte, da ihr schriftliches Deutsch noch ein wenig holperig ist, aber ich hoffe das stoert euch nicht.

Linda ist 30 und Anfang Dezember wurde Brustkrebs (Kategorie 2) bei ihr festgestellt. Inzwischen wurde ihr die Brust abgenommen and 15 Lynphknoten entfernt. Gluecklicher Weise hat man dort keine Metastasen gefunden und auch sonst scheint alles entfernt worden zu sein. Aus Vorsorge, und wegen ihres Alters, wurde ihr die Chemotherapien empfohlen, die sie nun endlich hinter sich gebracht hat. Da ihr Krebs hormonbeeinflusst war, steht natuerlich nun auch das Thema Tamoxifen auf dem Plan und die Aerzte wollen einfach nicht verstehen, dass sie ein riesen Problem damit hat. Speziel weil wir Kinder haben moechten und nach verschieden Aussagen, dass wohl nicht mehr moeglich ist waehrend und wahrscheinlich sogar nach der Einnahme. Das ist schon meine erste Frage. Habt ihr vielleich Erfahrungen gemacht, oder davon gehoert, wie TAM dieses beeinflussen kann und welches Risiko man eingeht. Zweitens, habt ihr irgend eine Ahnung wie hoch das Risiko sein kann wenn sie es nicht nimmt, da es ja eigentlich nur zur Vorsorgen sein soll. Vielleich habt ihr ja mal mit eurem Arzt darueber gesprochen. Dazu muss ich sagen, wir leben in Spanien, und moeglicher Weise haben Deutsche Aerzte auch ne andere Meinung darueber. Wir gehen davon aus, dass Linda's hier Aerzte einfach nach Vorschrift gehen, um fuer sich selber kein Risiko einzugehen. Natuerlich haben wir noch Tausend andere Fragen, aber diese beschaeftigen uns zur Zeit am meisten.

Wir wuerden uns sehr freuen eure Meinung dazu zu hoeren.

Schoene Gruesse aus Barcelona,
Thomas und Linda
Mit Zitat antworten