Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 11.06.2010, 21:56
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo an Alle,
wenn es euch recht ist, würde ich hier gerne mitschreiben. Im Moment kann ich euch Kraft und Mut und Unterstützung anbieten.
Chrissi kenne ich schon länger wir haben sonst per mail Kontakt.

Ich würde euch gerne von mir erzählen.
Mein Mann (er wird im Oktober 60 Jahre) hat ein Kleinzelliges Lungenkarzinom im linken Oberlappen. Stadium IIIb cT4N3MO ED 4/2009.
Er erhielt 6 Zyklen Cisplatin/Etoposid. Paralell 10 Bestrahlungen im Mediastinum, die Bestrahlungen wurde abgebrochen, wegen einer schweren Sepsis. Danach nur noch Chemo. Im Januar/Februar 10 erhielt er profilaktisch 15 Kopfbestrahlungen. Laut letzter CT am 20.4. ist er weiterhin Tumor und Metastasen frei. Nächste CT am 20.7. er hat keine Schmerzen und es geht ihm bis auf die Müdigkeit sehr gut. Wir waren auch im Mai mit dem Wohnwagen (den er nur alleine fährt)im Zillertal.
Mein Mann und ich haben ein Testament gemacht und er eine Patientenverfügung erstellt. Jetzt versuchen wir unser Leben wie vor der Erkrankung zu bewältigen. Wir haben sogar schon für nächsten Jahr einen Campingplatz in Bad Füssig gebucht.
Vielleicht bleiben uns ja noch ein paar gemeinsame Jahre und die wollen wir so gut es geht nutzen. Einen Schwerbehindertenausweis hat auch bekommen mit 100%. Für weitere Wege benutzt mein Mann jetzt seinen Rollstuhl, denn er hat schon vorher mit Bandscheibenvorfällen und mit spinaler Enge zu tun.

So das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße
Heidi

Geändert von fische1945 (11.06.2010 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten