Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 10.06.2010, 18:27
prisilein prisilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 40
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Cll

Hallo Andrea !

Hab mir jetzt die Antworten durchgelesen und kann natürlich deine Ängste verstehen. Bei mir wurde die Diagnose CLL mit 50 Jahren gestellt und damals schon die Stufe IV nach Rai. Für mich schien die Welt unterzugehen , auch meine Lieben waren untröstlich. Nach vielen klärenden Gesprächen mit den Hämatologen wurde ich dann wieder ruhiger und ich begann meine Krankheit zu akzeptieren - ich habe gelernt mit ihr zu leben .
Habe nun schon einige Chemos hinter mir und hatte zwischendurch immer wieder eine gute Lebensqualität.Derzeit mach ich gerade wieder 6 Blöcke , das ist eine Chemo mit Antikörpern ( 3 Tage Therapie, 3 Wochen Pause )
es wird versucht die Krankheit so weit als möglich zurückzudrängen, Heilung gibt es in meinem Fall keine.
Möchte noch erwähnen dass ich sehr viel frage auch wenn die Wahrheit manchmal sehr niederschmetternd ist. So habe ich vor Beginn der Chemo einen Befall von 90 % des Knochenmarkes gehabt.
Leukos waren zu beginn der Therapie 175.000 Ery 2 Millionen, Hb 7,9 und Thrombo 70. 000 , natürlich vergrösserte Lymphknoten und eine große Milz.
Es geht mir die ersten Tage nicht immer gut, mir ist trotz der Mittel immer schlecht , die haare verliere ich auch wieder aber in der Chemopause erhol ich mich immer wieder relativ gut.
Die Medizin ist heute doch schon relativ weit in der Behandlung der CLL
so das dein Mann gute Chancen hat.
Wichtig scheint mir über seine Ängste zu sprechen , ein Tief hin und wieder ist auch völlig ok.
Ich wünsche dir und deinem Mann:


Das die Vögel der Sorge und des Kummers
über Deinem Haupte fliegen,
kannst Du nicht ändern.
Aber das sie Nester
in Deinem Haar bauen,
das kannst Du verhindern.

Chinesische Weisheit
Alles liebe für die nächste Zeit !!!
Mit Zitat antworten