Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.06.2010, 14:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Angstzustände, Depris und dann noch obendrauf die Diagnose Brustkrebs

Hallo Niki,
Du solltest schleunigst einen Psychoonkologen aufsuchen. Sprich mit Deinem Onkologen und lass Dir einen empfehlen.

Du fragst nach Angstzuständen und Depris vor der Diagnose Brustkrebs.
Meinst Du damit die Diagnose Depressionen oder einfach das, was man gemeinhin Depris nennt? Bei der Diagnose Depressionen ist man meistens in Behandlung oder hat einen Arzt, der sich damit auskennt.
Angstzustände können, müssen aber bei Depressionen nicht auftreten.
Oder meinst Du damit eine ängstliche Natur?
Wie auch immer; da werden Dir Erfahrungen anderer Menschen mit anderen Seelen nicht weiterhelfen können. Jeder geht damit auf seine ganz eigene Weise um. Manche machen Joga oder andere Entspannungsübungen, andere bekommen Medikamente, die auch für sie ganz alleine verschrieben wurden und einige hadern auch mit ihrem Schicksal und können sich zu nichts aufraffen.

Ablenken....ja, auch nicht so einfach. Es gibt keinen Knopf zum Abstellen und wenn man so angespannt ist, kann man auch eigentlich nicht abgelenkt werden. Geht mir auch so, wenn es mir dreckig geht. Kein Gespräch, kein Buch, keinen Film kann ich wirklich verfolgen.

Du bist jetzt gesund. Das ist alles was zählt. Das ist das, was Du jetzt ausbauen musst. Wenn Du es nicht schaffst, dann such 'Dir professionelle Hilfe. Das Leben ist viel zu schön, um es mit Angst und schlechten Träumen zu versauen.
Es kommt wie es kommt. Das kann man mit guten oder schlechten Gedanken nicht beeinflussen.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten