Thema: behinderte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.03.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard behinderte

Liebe Chris,
ich hake doch nochmal nach: ich spreche nicht von einem Chirurgen, der sich mit Brustaufbau beschäftigt. Es gibt einen ganzen Zweig plastische Chirurgie, der sich mit der Verschönerung von Narben beschäftigt, z.B. nach Brandverletzungen. War das so einer, bei dem du warst? Du wärst doch bereits eine ganze Ecke zufriedener, wenn das von dir so genannte 'Schlachtfeld' geglättet wäre, oder?
Liebe Suse (und die Anderen),
hast du dich schon mal wegen 'äusseren' Brustprothesen beraten lassen, oder lehnst du das für dich total ab? Der Vorteil ist, dass fremde Menschen überhaupt nicht sehen können, dass deine Brüste amputiert sind. (Manche von uns möchten sehr offensiv damit umgehen, aber mir geht es nicht so - ich scheue mich davor, mich fremden Menschen 'ohne' zu zeigen, weil es in jeden Kontakt das Thema Brustkrebs einbringt, ob ich es will oder nicht). Jedenfalls: ich bin mit meiner einseitigen Prothese (nennt man eigentlich Epithese) inzwischen sehr zufrieden. Sie fühlt sich ähnlich an wie meine eigene Brust. Und es gibt auch Haftprothesen, die man tragen kann, wenn einige Zeit nach der OP vergangen ist. Hier im Forum haben sich Frauen gemeldet, die sehr zufrieden damit sind. Ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage unter dem Titel 'Brustamputation nach DCIS' gestartet, dort ist das nachzulesen.

Gibt es übrigens ein Sauna- oder Schwimmbadrudel in Berlin?

Gruß
Klaudia
Mit Zitat antworten