Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.06.2010, 11:38
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Sigmakarcinom geheilt und jetzt Bauchwasser

Hallo, Ihr Lieben!
Gestern kam das erste Ergebnis von der Punktierung, keine Tumorzellen in dem Bauchwasser gefunden.Ich hab mich schon gefreut, aber dann kam noch das Ergebnis von der Blutabnahme, der CEA-Wert auf 153 erhöht. Also irgendwas muss da sein.
Gestern wurde dann noch mal punktiert, was sehr erleichternd war, 2 Liter haben sie rausgekriegt, es soll noch mal untersucht werden, und wenn das Ergebnis von der Nordsee auch noch eines Tages kommt, und überall keine Tumorzellen zu finden sind, soll eine Bauchspiegelung gemacht werden, um reinzugucken und eine Probe zu entnehmen. Die Onkologen hier gehen davon aus, dass dann eine Chemo mit Antikörpern folgt. Ich bin mir aber noch nicht ganz klar, ob so eine Chemo nur aufhaltende Wirkung hat und man dann sein ganzes Leben lang Chemo machen muss, bis die kleinen bösen Zellen mal resistent geworden sind und es nix mehr gibt.
Ich überlege eben aber auch, ob eine OP in Frage kommt, wie z.B. bei Dr. Herwart Müller. Macht es dann eigentlich Sinn, die Bauchspiegelung noch machen zu lassen, das ist ja auch eine Operation mit Vollnarkose, oder wenn man zur OP entschlossen ist, gleich alles in einem zu machen.
Kann ich das Krankenhaus bitten, mir die Unterlagen zuzumailen, damit ich eine Anfrage an eine anderen Arzt wg OP mailen kann, ich hab ja bisher alles nur als Kopien bekommen?
LG
Flieder
Mit Zitat antworten