Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.05.2010, 17:47
Poppyflower Poppyflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Noduläres Melanom - wer kann berichten?

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt ist es wieder an der Zeit für einen neuen Bericht:

Gestern konnten wir meine Mutter wieder aus dem Klinik abholen. Die Nachexesion wurde mit einem Sicherheitsabstand von 2 cm durchgeführt und der Wächterlymphknoten in der Achselhöhle wurde entfernt (besser gesagt 2 Wächterlymphknoten, welche nebeneinander lagen - so stand's im Arztbrief).
Nun dauert es wieder eine Woche bis der histologische Befund der Lymphknoten vorliegt.

Somit geht's jetzt also wieder weiter mit der Warterei. Wir versuchen aber trotzdem noch zuversichtlich zu sein, da das CT und das MRT unauffällig waren und auch die Tumormarker sehr niedrig. (ich weiß aber schon auch, dass man sich darauf nicht 100%ig verlassen kann).

Heute klagt meine Mutter über Schmerzen an den Eingriffstellen sowie über Übelkeit und Müdigkeit. (was vielleicht ja von den Medikamenten kommen könnte - sie muss noch ein Antibiotikum nehmen sowie Schmerztropfen, und vielleicht auch davon, weil sie schon seit Ihrer Diagnose im April fast nichts mehr isst?!) Wie ging es euch nach der Operation? Hat diese bei euch auch so lange gedauert? Bei Ihr waren's 3 1/2 Stunden..

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten