Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.05.2010, 23:53
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Kann es Lungenkrebs sein?

Hm, also so von außen betrachtet für jemand, der ein klein wenig Ahnung hat (ich studiere Medizin und bin viel auf onkologischen Stationen gewesen und kenne von mir selbst auch solche Ängste aus der Zeit bevor ich denn wirklich Patienten mit Krebs gesehen habe) klingt das auch eher so wie Dein Vater schon vermutet, nach etwas muskulärem, gepaart mit der Angst was schlimmes zu haben und allgemeiner wie auch immer gearteter Abgeschlagenheit.

Du schreibst, Deine Symptome begannen vor 1,5 bis 2 Jahren.
Wenn Du damals schon einen Krebs in der Größe dass er überhaupt Symptome machen kann, gehabt hättest, dann wärst Du heute wahrscheinlich tot.

Du hast diese Beschwerden, aber im Kopf geht das denn weiter, es könnte ja Krebs sein (Du weisst ja dass Rauchen Krebs verursachen kann), und durch diese Ängste wird Du noch angespannter und die Beschwerden verschlimmern sich.... Also das ist das, was ich vermute, wenn ich das so lese.

Natürlich kann man nie ausschließen dass Du doch etwas schlimmeres hast, und deswegen solltest Du Dich auch untersuchen lassen und dieses Lungenröntgen machen lassen.

Aber dass Beschwerden, die 1,5-2 Jahre bestehen, direkt auf Lungenkrebs zurück zu führen sind, das ist äußerste unwahrscheinlich.

Selbst wenn jetzt nichts schlimmes ist, ist mit dem Rauchen aufzuhören von Vorteil, damit auch in Zukunft nichts schlimmeres nachkommt.

Viele Grüße
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten