Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psyche und Partnerschaft

Ach, Sternchen,
das tut mir so leid für Dich. Ich finde, er benimmt sich beschissen, aber leider ist es keine Seltenheit, dass Männer so reagieren. Das hat wahrscheinlich Gründe: er hat sicher Angst, Dich zu verlieren, die meisten Männer tun sich schwer, ihre Gefühle rauszulassen, natürlich ist ganz viel Hilflosigkeit dabei - aber das sollte jetzt eigentlich egal sein, jetzt geht es um Dich. Nur um Dich. Und wenn er das nicht kapiert, dann hat er Dich nicht verdient. Du hast doch schließlich auch zu ihm gestanden, als er krank war...
Es ist sehr schwer, da einen Rat zu geben, ich kann Dir nur sagen, was ich täte: den Kerl zum Teufel jagen und Dir die notwendige Unterstützung von Deinen Eltern holen, wenn das möglich ist. Ich weiß, ich weiß, das ist leichter gessagt als getan und gilt auch nur für den Fall, dass Du ihn ohnehin nicht mehr liebst...
Ich finde es gut, dass Du Dir therapeutische Hilfe holst, denn was Du derzeit zu bewältigen hast, ist schier unmenschlich.
Ich selbst hatte ein Riesenglück mit meinem Mann (ist allerdings auch schon der zweite): Er ist in jeder Sekunde an meiner Seite, der Krebs hat uns noch enger zusammengeschweißt, und dabei waren wir schon immer sehr eng.

ich wünsch Dir Kraft für die richtige Entscheidung
ganz liebe Grüße
Suse
Mit Zitat antworten