Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 23.05.2010, 14:23
graindebeaute graindebeaute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 10
Standard frage zum melanozytären system

hallo,

ich habe mir gerade das hier durchgelesen:

http://www.melresproj.com/mwt_002/pgs/001.html

so wie ich das verstanden habe, ist der "schwarze hautkrebs" eine genetisch erkrankung oder fehlfunktion des melanozytären systems.

wenn man jetzt zb einen verdächtigen leberfleck entfernt, der sich als gutartig erwies, woraus sich aber eventuel später ein malignes melanom entwickelt hätte (oder kann man durch die histologische untersuchung ausschliessen, dass er sich jemals bösartig entwickelt hätte?) , dann sucht sich der "krebs" einen anderen ort, um sich zu zeigen? versteht jemand, was ich meine? also wenn man eine fehlfunktion des melanozytären systems hat, dann kommt es eh irgendwann zum vorschein, dann entwickelt sich eh irgendwann ein malignes melanom, egal, ob man nun verdächtige leberflecken entfernt oder nicht?

ich hab auch einfach angst, machtlos zu sein, das trotz der jährlichen videoscreenigs und ab und an herausschnippeln verdächtiger leberflecke trotzdem irgendwann der krebs kommt, das es nur eine frage der zeit ist...

ich habe zb weit über 300 leberflecke, darunter viele dysplastische... wäre es nciht sinnvoll, die alle herauszuschneiden (ca 40) ? oder sucht sich dann der krebs nicht einfach einen anderen ort, vielleicht sogar einen, den man so nicht sehen kann, weil an einem inneren organ ?

lg