Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 20.05.2010, 21:52
Stephan123456789 Stephan123456789 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 2
Standard Befundbericht: Vorstufe (Dysplasie) eines Hautkrebses

Hallo Liebe Forummitglieder!


Da ich mir bis jetzt noch kaum Infos zum Thema Hautkrebs eingeholt habe, möchte ich euch mal meinen Sachverhalt beschreiben: Und vielleicht kann mir der ein oder andere hier einen guten Rat dazu geben.
Vor ca 5 Jahren habe ich nach einer entnahme eines Muttermahls die diagnose erhalten das sich dieses in einer Vorstufe zum Hautkrebs befunden hatte. Seit dem bin ich regelmäßig zum Hautarzt gegangen. Vor zwei Wochen war ich ebenfalls dort und habe mir 3 Stück emfernen lassen (eines auf Empfehlung der Ärztin und zwei auf meinen eigenen Wunsch).

Nun das Antwortschreiben:
Am 6.5.2010 wurden Ihnen Hautveränderungen entfernt. Die begutachteten Zellen waren bereits leicht verändert, sie sind als Vorstufe (Dysplasie) eines Hautkrebses zu sehen..........

Es beunruhigt mich das die Ärztin bei zwei der drei Muttermahle davon ausgegangen war das diese unbedänklich seien, aber dies dann doch nicht so war (die Diagnose zählte für alle drei).

Ich hab mir jetzt 20 weitere Muttermahle entfernen lassen (ich warte gerade auf das Ergebniss) Und möchte mir auch alle weiteren (ca. 50 Stück) entfernen lassen.

Wie seht ihr das!? Kann es sein das ich schon Hautkrebs habe und durch eine Art sprühen nun meine anderen Muttermahle befallen werden (oder ist das quatsch)?
Was würdet Ihr tun in meiner Situation? Seh ich meine Situation zu dramatisch oder ist es gerechtfertigt?

Über Informationen, Tipps und vor allem eine gute Hautarzt Adresse bei Frankfurt wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Gruß
Stephan