Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 20.05.2010, 20:46
CatCostello CatCostello ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Ort: Tübingen
Beiträge: 6
Unglücklich Panik

Hallo zusammen,

das ist mein erster eigener Beitrag, den ich eröffne. Ich muss mir das von der Seele schreiben, weil ich sonst verrückt werde vor Angst. Ich bin 31 und habe im März einen Leberfleck entfernen lassen. Ich habe ihn kommen sehen, er war auf der Brust und er hat mir von Anfang an nicht gefallen. Anfang April habe ich dann erfahren, dass es ein kleines Melanom mit der Dicke von 0.5 cm war und es wurde nachgeschnitten und Sono gemacht. Mein Kopf hat bei dem Wort Melanom komplett ausgesetzt, ich war total geschockt. Es war der Dienstag nach Ostern, ich war bei meinen Eltern und mir hat es komplett den Boden weggerissen. Letzte Woche wurden mir auf eigenen Wunsch nochmal zwei Leberflecken entfernt, die der Arzt als leicht atypisch eingestuft hat, aber meinte, dass er sie nochmal beobachten würde, aber bei meiner Vorgeschichte wäre es besser wenn sie rauskämen. Das hat mich ziemlich verwirrt. Was denn jetzt?! Raus damit. Jetzt sitze ich hier, mir laufen die Tränen runter und ich habe Panik obwohl es mir vor ein paar Stunden noch super ging. Vielleicht ist morgen das Ergebnis da (hatte vorhin angerufen um zu fragen ob ich das große Pflaster abmachen kann) und ich habe eigentlich nur so gefragt ob die Histo schon da wäre. Morgen soll ich nochmal anrufen und seitdem kann ich nicht mehr klar denken geschweige denn mich auf etwas konzentrieren. Ich bin am Ende meines Studiums und muss noch meine Magisterarbeit schreiben. Ich habe solche Angst, dass sich morgen alles nochmal wiederholt und er mir wieder sagt, dass ich ein Melanom hatte, kann das jemand verstehen? Ich habe grad wirklich das Gefühl, dass mich keiner versteht und auf lapidare Kommentare wie "Das wird schon" oder "Nicht die Pferde scheu machen" hab ich keine Lust mehr. Mir geht so viel im Kopf rum. Wissen die eigentlich wie eklig es ist, wenn man sich mit Überlebenswahrscheinlichkeiten auseinandersetzen muss, die auf 5 Jahre angelegt sind? Haben die eine Ahnung WIE LANG 5 Jahre sein können und dass man abends im Bett liegt und einfach nur gelähmt ist vor Angst?

Falls jemand da ist und Lust hat zu schreiben...Bitte tut es!