Einzelnen Beitrag anzeigen
  #635  
Alt 20.05.2010, 12:47
Pfote Pfote ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich heiße Simone und bin 36 Jahre alt. Habe mich im November 2009 nach Schmerzen in der Brust zum Frauenarzt begeben und nach Mammographie und Stanze die Diagnose Brustkrebs erhalten. Wurde brusterhaltend operiert, da der Tumor erst 2 cm groß war. Hatte keinen Lymphknotenbefall und keine Matas und erhielt aufgrund des histologischen Befundes, der Krebs sei angeblich schnell wachsend, 6 x TAC Chemo incl. Porteinsetzung. Da ich sehr schlechte Venen habe war ich fuer den Port wirklich dankbar.

Die Chemo habe ich leider nicht gut vertragen (schlechte Blutwerte immer), und bei der 3/ten Chemo wurde ich aufgrund eines kleinen Infektes und Leukos von 300 fuer 4 Tage im Krankenhaus isoliert. Daher wurde dann entschieden, die Chemo um 15 % zu reduzieren. Danach ging es etwas besser und ich landete nur noch bei der letzten Chemo wieder aufgrund schlechter Werte wiederum 4 Tage im Krankenhaus zur Isolation.

Sie endete Ende März diesen Jahres und im April startete ich mit den Bestrahlungen. Ich erhalte 33 Stück und sie enden in der zweiten Juni Woche. Bisher hatte ich 22 Stück und vertrage die super. Bin auch mit der durchführenden Klinik (HEMER) sehr zufrieden.

Habe zwischenzeitlich mit Wasser und Gefühlsstörungen in den Beinen, Füssen und Händen zu kämpfen, was jedoch angeblich durch die TAC Chemo kommt.

Es geht jedoch stetik bergauf und am 23.06. nach Sch***** in die Reha...

Viele Gruesse
Simone

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:39 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten