Einzelnen Beitrag anzeigen
  #429  
Alt 20.05.2010, 05:18
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hey Mariesölsche...

ja, es ist immer irgendetwas... Fake Diskussionen, "Wettkämpfe" wer denn nun betroffener ist... es ist traurig,... sitzen wir doch alle irgendwie in einem Boot.
Meine Mom hätte hier niemals geschrieben, war aber oftmals sehr froh wenn es Tipps gab... Tipp bzgl. der Übelkeit, der Luftnot...
Diese Tipps waren deutlich hilfreicher als alles was uns Ärzte gesagt haben, eben auch weil sie von anderen Betroffenen, oder eben gerade den Angehörigen kamen.

Mir wurde das Forum von einer Freundin empfohlen deren Mutter zwei Jahre zuvor an Krebs verstarb.

Ich hoffe sehr dass es eine Lösung geben wird, die allen hilft.

Denn auch jetzt, als Hinterbliebene, können wir helfen.... oder es versuchen... mir haben damals auch die Threads der Hinterbliebenen sehr geholfen, so konnte ich erahnen was noch kommt, und mich auch wappnen und vorbereitet sein... auf mögliche Komplikationen z.B.

Da ich Mom zuhause gepflegt habe war mir jede Möglichkeit mich vorzubereiten sehr lieb.
Bei Luftnot konnte ich dann z.B. mit ihr zusammen die "Lippenbremse" machen oder hatte Medikamente parat...
Da musste ich dann nicht hektisch herumfragen und Zeit verlieren... sondern konnte direkt helfen.

Naja, wir werden sehen, hm?

Gabi-lein...

ich hüpf gleich noch in Deinen Thread...

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten