Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 16.05.2010, 20:40
Charly02 Charly02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Vater, 77

Hallo Bernd,
es tut mir sehr leid, für deinen Vater. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch von ganzen Herzen, dass euer Vater diesen schweren, letzten Gang ohne langen Kampf gehen darf!
Vor 1 Jahr war ich in der gleichen Lage, wie du und es war ein Segen, dass wir 3 Geschwister und unsere Mutter zusammen hielten und das gemeinsam durchgestanden hatten. Wir wechselten uns gegenseitig ab, so dass unsere Mutter nie alleine war. Ebenso hatten wir die Caritas 1 mal täglich zu Hilfe für das Waschen. Diese Hilfe würde ich an deiner Stelle auch in Anspruch nehmen, es tut auch deiner Mutter gut mit Menschen zu sprechen, die täglich Menschen pflegen, die dem Tod geweiht sind. Auch kommen geschulte Menschen aus Hospizeinrichtungen ins Haus und helfen bei der Verarbeitung - sprecht mit dem Hausarzt!
Letzten Endes war mein Vater im Kreise seiner Familie gestorben, anwesend waren meine Mutter, meine Schwester mit 2 ihrer Kinder und ich, mein Bruder schaffte es leider nicht mehr, rechtzeitig da zu sein. Meine Mutter und ich hielten ihm die Hand und so schlimm das auch für uns war, eingeschlafen ist er dann ganz ruhig und das half mir bei der Trauerverarbeitung sehr!

Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit
Petra
Mit Zitat antworten