Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.03.2004, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Liebe Ulrike,
bei Deiner letzten Eintragung bekam ich beim Lesen eine Gänsehaut!
Ich gebe Dir wirklich in allem Recht und bedanke mich für diese sehr, sehr gute Information! Jeder der sich mit einem met. Nierenzellkarzinom ernsthaft beschäftigt hat, wird merken, dass deine Worte die absolute Wahrheit ist. Ich habe von unserer Onkologin Studien gesehen, aus denen hervorgeht, dass wirklich auch noch nach 10 Jahren Tumorfreiheit leider wieder Metastasen aufgetreten sind, was uns die Entscheidung nach 4 Jahren mit der Erhaltungstherapie aufzuhören, eben auch sehr nachdenklich gemacht hat bzw. immer noch zeitweise macht. Es gibt die eine schriftliche Aussage die mir immer im Kopf ist: die Erhaltungstherapie sollte eigentlich bis zum Progress durchgeführt werden! Wir haben vor einem Progress aufgehört zu therapieren!
Aber 4 Jahre alle 8 Wochen die Hölle - irgendwann kommt der Punkt wo man diese Qualen einfach nicht mehr für sich selbst akzeptieren kann - ich habe auch versucht in Erfahrung zu bringen wieviele Menschen denn das über Jahre durchgehalten haben - aus der Überlebensstudie von Prof.Dr. Dr. Atzpodien und auch aus anderen Studien geht das leider nicht hervor.
Wir bleiben trotzdem auf der Hut und versuchen so gut es geht trotzdem glücklich und dankbar für die geschenkten 5 Jahre zu leben. Ich bitten weiterhin täglich den lieben Gott, dass diese schreckliche Krankheit niemals mehr Macht über den kleinen Körper meines Sohnes bekommen wird. Er hat soviel Kraft dazu benötigt - ich glaube nicht dass wir diese nochmals aufbringen könnten!
Ich wünsche allen von ganzem Herzen, daß jeder für sich den richtigen Weg findet.
Extra liebe Grüße an Jürgen!!!
Sybille
Mit Zitat antworten