Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.05.2010, 18:46
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Pueppy,

ich bin auch erst seit Kurzen in diesem Forum, die Diagnose kenne ich seit dem 30.04.. Zuerst habe ich auch nur geheult, mich aber auch gleich am ersten Abend an den PC gesetzt und Wissen gezogen. Vielen Dank dabei auch an die lieben Menschen in diesem Forum, die mir schon viel geholfen haben. So konnte ich im Brustzentrum auch halbwegs kompetent mitreden und erst mal eine OP planen. Es kommt die ganze Brust ab, da das invasiv duktale Ca. häufig an mehreren Stellen wächst und sich unsichtbar (und auch untastbar) ausbreitet. Dabei bleibt aber ein Teil der Haut stehen und es kommt ein Implantat rein, so dass ich später noch einen Aufbau aus Eigenmaterial machen kann, ohne vorher die Haut dehnen zu müssen. Was als adjuvante Therapie folgt, entscheidet sich dann nach der endgültigen pathologischen Betrachtung und nach Befund des Sentinel. Da mache ich mir aber noch keine Gedanken, immer eins nach dem anderen. Mein OP-Termin ist erst am 10.06., da kann ich vielleicht schon lesen, wie es Dir ergangen ist? Vielleicht hast Du dann ein paar Tips für mich? Ich war glücklicherweise noch nie in einem Krankenhaus und stelle mich etwas blöd an. Hatte im z. B. im Brustzentrum den falschen Überweisungsschein dabei.
Aktuell frage ich mich nun, was der Satz auf dem Einweisungsschein: "Legen Sie diesen Schein bei der Krankenkasse vor, .... sonst kann die Leistung nich übernommen werden,..." bedeutet. Die können doch nicht eine notwendige Behandlung einfach ablehnen? Habe vor, morgen meine KK zu kontaktieren.
Ächz!

Halt die Ohren steif!
Mit Zitat antworten