Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 13.05.2010, 11:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,nur ganz kurz,
Zitat:
Bekomme seit 1 Jahr Krankengeld und wir müssen jetzt die Steuererklärung
machen,schade um das schöne Geld!!!
also ich bekomme seit dem 7.7.2009 Krankengeld.Habe die Steuererklärung schon gemacht und knapp700Euro zurückerstattet bekommen.Bin allerdings auch nicht verheiratet,aber so kanns auch gehen.Man kann sämtliche Sonderausgaben(Zuzahlung Perücke,Medis etc.)absetzen und ferner bekommt man je nach Behinderungsgrad einen Freibetrag.
Außerdem hatte ich ja bis 7.7.Lohnsteuer bezahlt,aber mein Jahresverdienst war dann so gering(weil nur ein halbes Jahr gearbeitet),dass ich diese Rückerstattung hatte.
LG,Jule

Hallo Kugelblitz,
mir erscheint das in der Tat seeeehr lang.
Ich hatte letztes Jahr am 28.5.meine Diagnose,am 2.6.mein Erstgespräch im BZ,dann am 17.6.die Wächter-LK-OP und am 24.6.ging die chemo los(habe die Chemo neoadjuvant gemacht).
Mir erschien das bei mir schon elend lang und ich habe mächtig Druck gemacht.So wollte man nach der Wächter-LK-OP mich 2!!!!!!! Wochen warten lassen,bis die Chemo anfing.Das habe ich erfolgreich gecancelt und habe sie genau 1Woche später bekommen.
Mein Argument war,dass mir keiner garantieren könne, dass der Sch...während der Warterei nicht anfangen würde zu streuen.
BK ist zwar kein Notfall,aber die lange Warterei macht es nicht besser und ist für die Psyche gaaaaaaanz schlecht.
LG,Jule

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:39 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten