Einzelnen Beitrag anzeigen
  #392  
Alt 12.05.2010, 18:19
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Meine liebe, große Birgit,

(weißt du eigentlich, dass du inzwischen unser aller "große Birgit" bist? Ich habe es irgendwann mal der Einfachheit halber eingeführt, euch beiden Birgits als "kleine" bzw."große" Birgit zu bezeichnen. Hoffe, dass es dir recht ist. Und jetzt passt es besser, denn je: Du bist wirklich "groß"artig: Nach allem, was du wieder durchmachen musstest, klingen schon wieder Mut und Zuversicht durch.

Ich bin so froh, von dir zu hören, auch wenn die Nachrichten alles andere als gut sind. Es ist so schade, dass die Chemos, die dich ja auch eine Menge Kraft gekostet haben, nichts gebracht haben. Ich drücke beide Daumen, dass der nächste Wirkstoff besser greift!!!

Wie gut, dass dieser elende Darmverschluss beseitigt ist! Ich weiß, was für Schmerzen du hattest. Im Oktober 2007 , 3 Tage nach meiner zweiten OP, bei der ich intraoperativ eine hypertherme Chemo in den Bauchraum bekommen hatte (typischerweise kommt es danach häufig zu einer Darmatonie) und anschließenden reichlichen Morphiumgaben wegen eines defekten PDA-Zuganges, bekam ich einen Ileus. Nachdem ich dann 2 Stunden in der Röntgenabteilung herumlag und nichts geschah, kam ein Oberarzt in den Flur, in dem ich lag und herrschte die Radiologin an, sie solle endlich mal die "fürchterlich schreiende Person, die ja alle nervös macht" drannehmen. An diesen Satz kann ich mich besser erinnern, als an die Schmerzen. Aber wenn ich so gebrüllt habe, waren sie wohl sehr heftig und als ich las, dass auch du einen Darmverschluss hast, war ich entsetzt. Übrigens löste auch bei mir das über den Darm verabreichte Kontrastmittel für das CT den Verschluss. Es handelte sich um Gastrografin. Mein Professor nannte es am nächsten Tag grinsend "das teuerste Abführmittel der Welt".

Ach Birgit, du bist so unendlich tapfer. Ich bewundere dich und wünsche dir von ganzem Herzen Erfolg für die nächste Runde. Aber bis dahin ruhe dich erstmal aus, sammele Kraft im Kreis deiner lieben Familie und erhole dich so gut wie möglich.

Ich schicke dir alle Kraft, die ich erübrigen kann und umarme dich vorsichtig.

Herzliche Grüße
Deine Heike
Mit Zitat antworten