Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.05.2010, 00:17
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Meine Mama

hallo Leute,

letztes Jahr ungefähr um diese Zeit kam meine Mutter zu einer Narkoseuntersuchung in die Klinik - sie kam dann noch einmal heim und starb da 6 Tage später.
Ich habe alle Stadien der Angst, Unsicherheit, Verzweiflung und Trauer durchgemacht - wie ihr alle auch - denn ich habe meine Mutter auch von Herzen geliebt.

Am 29.Juni jährt sich ihr Todestag zum 1. Mal. Wir haben ihren 85. Geburtstag nicht mehr feiern können, Papas 88. Geburtstag, das erste Weihnachten und Silvester ohne sie hinter uns gebracht, meinen 52. Geburtstag ebenfalls. Das sind so die Tage, wo man wieder weint und zurückdenkt.

Liebe Tanja glaub mir, die Anderen haben es auch noch nicht vergessen! Aber für uns als Hinterbliebene, wie für die Anderen (Verwandte, Freunde usw.) muß das Leben weitergehen. Wir leben nun mal noch, und wir müssen unser Leben auf die Reihe kriegen. Wir alle haben ein - hoffentlich noch - langes Leben vor uns - und das gilt es zu Ende zu leben und nicht zu Ende zu trauern.

Was würden eure Mütter sagen, wenn sie euch lesen und hören könnten? Sie haben euch sicher so geliebt, wie meine Mutter mich.
Was würden eure Mütter für euch wollen? Würden sie wollen, daß ihr den Rest eures Lebens unglücklich und traurig seid - oder würden sie wollen, daß ihr euer Leben lebt so gut und glücklich wie nur irgend möglich?

Denkt mal drüber nach - WAS WÜRDEN EURE MÜTTER, die euch geliebt haben, FÜR EUCH WOLLEN?
Was meine Mutter betrifft, kenne ich die Antwort. Sie würde sagen: "Kind, ich habe dich aufgezogen, dich zu einem ordentlichen Menschen erzogen. Ich mußte dich jetzt alleine lassen, aber ich weiß, daß du klar kommen wirst. Werde glücklich und denk ab und zu an mich." - oder zumindest so ähnlich.

Unsere Mütter werden weiterleben - in unseren Erinnerungen, in unseren Herzen. Sie werden für immer unvergessen sein.
Also leben wir - mit unseren Erinnerungen, mit unserer Liebe zu unseren Verstorbenen - aber leben wir so glücklich wie wir können und machen ihnen damit Ehre.
Denkt doch einfach mal da drüber nach
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten