Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.05.2010, 16:35
Easy going Easy going ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4
Unglücklich AW: Erfahrungen mit radikaler Lymphadenektomie Level I-III

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Im Januar 2009 wurde bei mir ein MM am linken Unterschenkel entfernt, Typ SSM, TD 2,94 mm, Clark Lev. V, T3bNOMO (Stadium IIB). Im Februar wurde ein 2-cm-Nachschnitt gemacht und der Sentinel Node entfernt. Der war seinerzeit tumorfrei. Danach war erst einmal Ruhe.

Im Januar 2010 habe ich vergrößerte Leistenlymphknoten getastet. Im Februar wurden 2 Lymphknoten herausgeschnitten, die sich als Metastasen herausstellten. Ich habe dann mit Interferon angefangen, anfangs 3x3 Mio. und dann innerhalb von 5 Wochen bis 3x9 Mio. gesteigert. Anfang März habe ich wieder vergrößerte Lymphknoten in der linken Leiste getastet. Vor 14 Tagen wurde dann eine komplette Leistenlymphknotendissektion vorgenommen. Es war wieder eine Metastase.

Die Interferontherapie habe ich zwischenzeitlich wg. Unverträglichkeit ertmal abgebrechen müssen.

Morgen muss ich zur Befundbesprechung in die Klinik, dann wird man weitersehen.

Übrigen finde ich dieses Forum echt klasse, das ist sozusagen wie eine Online-Selbsthilfegruppe. Ich hab mich ganz geduldig erstmal durch die unzähligen Beiträge gelesen und schon viele gute und hilfreiche Informationen über die Erkrankung bekommen.

Liebe Grüße
Easy going
Mit Zitat antworten