Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.05.2010, 21:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Ne tierische Angst!

Hallo Kugelblitz,

lass´ dich erst mal in den Arm nehmen!
So eine Diagnose ist ein Schock und auch wenn sie bei mir schon vor einem Jahr war, so kann ich mich noch sehr gut an die Gefühle erinnern, die ich damals kennenlernen musste.
Auch ich hatte furchtbare Angst vor dem Sterben, glaubte, nicht mehr lange leben zu dürfen. Nun, was soll ich sagen, die Angst kommt immernoch wieder, aber sie verändert sich. Und auch die Lebensfreude kann wieder kommen!
Alle Frauen hier haben das erlebt und wie du siehst, geht es vielen wieder gut!
Jede hat natürlich eine eigene Strategie, mir half damals das Forum sehr und ich habe hier sehr viele wertvolle Menschen kennenlernen dürfen!
Wie du schon richtig schreibst, haben Außenstehende oft Schwierigkeiten, sich in die Gefühlslage einer Betroffenen hinein zu versetzen. Wie auch? Wenn einige glauben, dass nach der Entfernung des Tumors doch alles wieder in Butter ist, so ist das oft ein Selbstschutz. Denn sie können (und wollen) sich einfach nicht mit dem Schmerz, der einen betrifft auseinandersetzen. Trösten sich mit den Worten, die sie an dich richten, eigentlich nur selbst. Letztlich sind sie auch überfordert.
Wende dich an die, die dir gut tun. Auch wirst du sehen, dass deine Gefühle sich ändern werden. Sie reichen von Todesangst, über Wut, Panik, Trauer und und und..... aber eines Tages wirst du wieder feststellen, wie neuer Lebensmut, Freude und Genuss am Leben auch wieder in deinen Alltag einkehren werden!
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!
Alles Liebe Tanja
Mit Zitat antworten