Einzelnen Beitrag anzeigen
  #994  
Alt 01.05.2010, 20:03
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe A.,
weil ich so viel gutes über den Port gehört hatte, wollte mein Mann eigentlich schon damals (2006) einen, damals hat der Onko abgeraten, weil er meinte, es wäre ein (zwar kleiner) Eingriff und solange es nicht nötig sei, seine Venen in Ordnung wären, könnte man es ihm ersparen. Deshalb war das für uns erst mal kein Thema. Jetzt nach der dritten Runde wurden die Venen wohl immer härter und der Doc hat jedesmal Heparin gespritzt, dann ging es. Einen Port hat er noch nicht empfohlen, aber jetzt bei Runde fünf äußerte er sich so, dass die Venen wohl entzündet wären. Mein Mann meint, dass er nun länger nach der Vene suchen müßte, aber Schmerzen macht das angeblich nicht. Deswegen warten wir noch ab. Die 6. Runde und dann alle drei Monate Rituxi werden hoffentlich noch irgendwie so über die Bühne gehen. Die Probleme kommen wohl vom Bendamustin. Was ich nicht weiß, ob sich die Venen wieder erholen.
Mit Port soll alles viel einfacher gehen, aber zum Blutabnehmen wird wohl trotzdem gestochen. Nur im Falle Deines Mannes wäre sicherlich der Port nicht zuletzt für Dich eine Erleichterung.
So, nun wünsche ich allen hier noch ein schönes Rest-Wochenende.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten