Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2010, 19:37
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Daumen hoch AW: Noduläres Melanom - wer kann berichten?

Hallo Poppyflower,

tut mir leid mit deiner Mutter.
Leider erkranken jedes Jahr in der BRD ca. 12.300 Patienten neu am Melanom, da haben die dermatologischen Uni-Kliniken bei größeren Melanomen über > 1 cm Eindringtiefe schon einiges zu tun.
Ich denke die 4 Wochen werden die Diagnose auch nicht mehr verschlechtern. Laut der ADO-Richtlinien sollte der Nachschnitt innerhalb max. 6 Wochen erfolgen.
Allerdings psychisch dürfte es schon eine extreme Belastung sein, zu wissen man hat Krebs und man muß noch so lange auf die OP und weitere Procedere warten. Am Besten wird es sein die Familie kümmert sich mehr in dieser Zeit um die Mutter und unternimmt schöne Dinge zur Abwechselung -
damit die Wartezeit leichter wird.
Kommendes Wochenende ist ja Muttertag, da würde ich einen schönen Ausflug machen.
Manchmal haben Patienten bei dieser Eindringtiefe sogar Glück und die Wächterlymphknoten sind noch nicht befallen.

Bevor das endgültige histologische Ergebnis nicht feststeht, sollte man sich noch nicht so sehr in alles Hineinsteigern.

Alles erdenklich Gute für deine Mutter
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten