Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 27.04.2010, 00:08
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

Das Wochenende verlief wieder mal furchtbar ..
Glücklicherweise war ich noch AU geschrieben.
Ich habe am Sonntag während meines Lieblingssportkurses so sehr an deine letzten Küsse und deine flehenden Augen denken müssen, dass ich abbrechen musste .. ich konnte die Hantelstange mit den Gewichten nicht mehr halten und bin quasi geflohen ..
Ich bin nach Hause gefahren und hab den ganzen Nachmittag geheult ...

So vieles geistert noch in meinem Kopf rum .. und so viele Erinnerungen an diese Krankenhauszeit und soviele Erinnerungen an unsere Zeit davor ...

Jeden Morgen, wenn ich dusche weine ich, weil ich Algemarin zum Duschen nehme und du dann immer an mir rumschnuppertest und immer mit einem Augenzwinkern sagtest "du mit deinem Algemarintick" .. ich liebe diesen Duft halt... bis zum Schluß ist dir das aufgefallen .. bis zum Schluß hast du nach meiner Dusche immer deine Nase in meinen Hals vergraben ..

Und ... da wir schon bei den Düften sind .. in deinen letzten Stunden legte dir Pfleger Steffen ein Läppchen mit Lavendelöl auf deinen Oberkörper .. angenehmer Duft zur Beruhigung war die Aussage .. auch stellten sie noch ein bißchen Lavendelöl auf deinen Nachttisch .. wir könnten dir mit den Öl ja die Füsse massieren .. Paul und ich schauten uns etwas befremdet an ..
Ich sagte zu Paul, dass ich vielleicht rausgehen sollte, etwas frische Erde holen und dir auf den Brustkorb legen... Paul hat gelächelt ..
Du hattest diesen einmaligen Geruchs- und Geschmackssinn und immer wieder war der Geruch frischer Erde an deinen Händen in deinem Sinne - bei dem Gespräch mit dem Psychologen z.B. ...

Heute habe ich diese Zooshow im ZDF gesehen, die wir uns im Krankenhaus immer gemeinsam angeschaut haben, und was soll ich dir sagen .. just in dem Moment in dem ich dort hineinzappe kommt etwas über ein trächtiges Flachlandtapirweibchen, welches - wie soll es auch anders sein - zur Beruhigung gekrault wurde .... dein Hauptgrund als Tapir wiedergeboren werden zu wollen - das sozusagen umwerfende Zärtlichkeitsverhalten...

Ich hab mir dann die Zooshow bis zum Schluß angesehen und daran gedacht, wie es am Anfang auf Station 3 war, dort haben wir die Sendung regelmäßig gesehen .. ich saß neben dir auf einem Stuhl, meine Füße auf deinem Bett, habe nebenbei entweder Socken gestopft, deine Hand gehalten oder dir beim Schlafen zugesehen .. Hauptsache für dich war, dass ich bei dir war, ganz nah.. und immer im Blickwinkel ... ich erinnere mich an die eine Nacht in der du massiv rumrumort hast und ich keine Stunde Schlaf in der Nacht hatte .. am nächsten Tag wollte ich ein Nachmittagsschläfchen halten und hab mich so hingelegt, dass mein Kopf am Fußende lag und du mich so besser sehen konntest... im Schlaf hab ich mich dann wohl auf die Seite gelegt dein Vater hat viel Mühe gehabt, dich davon abzuhalten mich zu wecken.. du wolltest mich immer wachrütteln und meine Aufmerksamkeit haben...

Solche Erinnerungen fallen mir ein ..
immer wieder dein Gesicht ..
immer wieder wie du mein Gesicht in deine Hände genommen und gesagt hast "meine Maus" ..
immer wieder deine Küsse ... deine letzten Küsse ..

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 09:14 Uhr)